Presselounge / Karl Knauer
Haftnotizen in Corona-Zeiten
Mit Abstand Nähe zeigen
Biberach/Baden – Es sind vor allem die einfachen und kreativen Lösungen, die in Krisenzeiten gefragt sind. Denn wenn es hart auf hart kommt oder schnell gehen muss, ist keine Zeit für Experimente. Wo immer es geht, greift man auf Bewährtes zurück. Sollte das nicht gehen, ist Kreativität gefragt. Dies lässt sich ganz aktuell, in Corona-Zeiten, an einem der beliebtesten Werbemittelklassiker beobachten: Haftnotiz-Produkte erleben gerade einen regelrechten Boom.
In „normalen“ Zeiten werden die praktischen, selbstklebenden Notizen als Give-aways verschenkt, um den Büroalltag zu erleichtern, um Marken zu bewerben, als Give-away auf Messen. Seit Beginn dieses Jahres – seit Corona – nutzen sie immer mehr Firmen, um mit ihnen Informationen und Botschaften zu verbreiten. Ob als Hinweis auf die erfolgte Desinfektion von Schreibtischen oder Hotelzimmern, Erinnerung an die geltenden Abstandsregelungen oder Info für KundInnen und MitarbeiterInnen – die Einsatzmöglichkeiten sind so vielseitig wie die angebotenen Notiz-Blöcke und -Formate.
Selbst als Schutzhülle für die Griffe von Einkaufswagen wurden die selbstklebenden Papierbögen schon eingesetzt, berichtet einer der führenden deutschen Werbemittelspezialisten, die Karl Knauer KG aus dem Schwarzwald.
„Es ist deutlich zu beobachten, dass sich die Kommunikation unserer Kunden während der Corona-Pandemie verändert hat. Statt werblicher Marketingbotschaften steht jetzt die Informationsvermittlung im Fokus. Auch wenn sich die Inhalte unterscheiden, das Ziel ist im Wesentlichen das gleiche geblieben: Man möchte den Kundinnen und Kunden vermitteln, dass sie wichtig sind, dass man an sie denkt. Haftnotizen erfahren hier gerade eine enorme Nachfrage, da sie einfach zu produzieren, mit günstigen Preisen realisierbar und extrem flexibel gestaltbar sind,“ unterstreicht Frederik Zecheus, Key Account Manager Werbemittel bei Karl Knauer das Anfragehoch im Segment Haftnotizen. Klassische Werbemittel können – kreativ eingesetzt – dazu beitragen, trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen ganz nah an der Zielgruppe zu bleiben.
Wer mehr über den vielfach ausgezeichneten Innovationstreiber Karl Knauer wissen möchte, findet weitere Informationen und (leuchtende) Anwendungsbeispiele auf www.karlknauer.de.
Über die Karl Knauer-Gruppe
Die Kernkompetenzen der Karl Knauer-Gruppe sind innovative Verpackungen, Werbemittel und Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier sowie der Maschinenbau. Mit zwei Standorten in Deutschland (Biberach) und Polen (Pniewy) zählt das Unternehmen im Bereich Packaging zu den führenden Anbietern. Die Kunden aus der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche in ganz Europa profitieren von der vielfältigen Kompetenz und beeindruckend großen Fertigungstiefe.
Im Dialog mit den Kunden entwickelt das Unternehmen Konstruktionen, die alle Ansprüche an eine Verpackung erfüllen – vom Schutz, der Sicherheit bis zur attraktiven Präsentation am POS. Für sieben Branchen-Kompetenzfelder bietet Karl Knauer spezialisierte Programme mit State-of-the-art-Verpackungstechnologien: Kosmetik/Pflege, Pharma/Gesundheit, Umwelt/Natur, Food/Agrar, Bier/Getränke, Home/Industrie sowie Blisterkarten. Darüber hinaus wird mit Hochdruck an Innovationen für die Packaginganforderungen der Zukunft geforscht. Sei es in den Bereichen Smart Packaging, Convenience, Produktsicherheit, Fälschungssicherheit, Veredelungstechnologien oder Effizienz und Nachhaltigkeit.
Kontakt:
Karl Knauer KG
Franziska Damian
Marketing
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franziska.damian@karlknauer.de
www.karlknauer.de
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