Karl Knauer

News Bamberg kommunikation

Interne Kommunikation

Die Dinge in die Hand nehmen

Vieles läuft wegen Corona digital. Unser Kunde Karl Knauer geht mit einer Extra-Ausgabe seines internen Magazins ganz bewusst einen anderen Weg. Denn so viele Vorteile die online-Kommunikation bietet, manchmal kann man auf traditionelle Weise einfach mehr erreichen. Mehr Personen, aber auch mehr Wertschätzung.
Da die geplante Betriebsversammlung nicht stattfinden konnte, wurden die Inhalte der Veranstaltung als Magazin aufbereitet, das jeder bzw. jedem einzelnen MitarbeiterIn zugeschickt wurde. Dies erzeugt Nähe trotz aller Distanz und zeigt der Belegschaft, wie wichtig dem Unternehmen jede und jeder Einzelne ist.

By the way: Ist Ihnen auch aufgefallen, dass Kundenmagazine zurzeit ein Revival erleben? Nicht nur Supermärkte, sondern auch immer mehr Unternehmen kehren zu dieser Art der Kundenansprache zurück. Angeblich soll ja auch ein neues BMW-Magazin in Arbeit sein. Mal sehen, was an dem Gerücht dran ist..