Presselounge / Karl Knauer

Gruppenbild Azubis 2017 1035x718
Ausbildung 2017:
Berufsstart für die Azubis der Karl Knauer KG

Biberach/Baden, September 2017. Sieben neue Azubis starteten aktuell ihren Berufsweg bei der Karl Knauer KG. Auch in diesem Jahr bietet das Unternehmen damit jungen Menschen die Möglichkeit, einen der zahlreichen Berufe rund um die Verpackungsherstellung zu erlernen.
Die Qualität der Ausbildung ist hoch, die Auszeichnung der Karl Knauer KG als Ausbildungsbetrieb des Jahres 2012 und 2016 trägt dieser Tatsache Rechnung.

Hohe Nachfrage, hoher Bedarf
Auch in diesem Jahr war die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen hoch und dies kam der Karl Knauer KG entgegen. Denn die gute wirtschaftliche Lage des Unternehmens erzeugt einen gesteigerten Bedarf an Personal. Eingestellt wurden Azubis nun als angehende Packmitteltechnologen, Industriemechaniker, Elektroniker, Fachkraft für Lagerlogistik sowie als Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Fremdsprachen und als Bachelor-Studentin BWL/Industrie.

Ausbildung 2018: Jetzt bewerben!
Die Bewerbungsphase für 2018 ist bereits in vollem Gange. Interessierte Jugendliche können sich gerne jetzt bewerben. Offen sind aktuell noch folgende Ausbildungsplätze: Packmitteltechnologe/-technologin, Maschinen- und Anlagenführer/-in, Medientechnologe/-technologin Druck, Industriemechaniker/-in, Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung, Fachkraft für Lagerlogistik und Industriekaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation vergeben werden.

Mehr Informationen zur Ausbildung gibt es unter:
https://www.karlknauer.de/ueber-uns/karriere/ausbildung/

Über die Karl Knauer KG
Die Kernkompetenzen der Karl Knauer KG sind innovative Verpackungen und Werbemittel sowie Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier. Dabei zählt das Unternehmen im Bereich Packaging mit seinem außergewöhnlich breiten Dienstleistungs- und Produktionsprogramm rund um die Faltschachtel zu den führenden Anbietern. Die Kunden aus der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche in ganz Europa profitieren von der vielfältigen Kompetenz und beeindruckend großen Fertigungstiefe.

Im Dialog mit den Kunden entwickelt das Unternehmen Konstruktionen, die alle Ansprüche an eine Verpackung erfüllen – vom Schutz über Sicherheit bis zur attraktiven Präsentation am POS. Für acht Branchen-Kompetenzfelder bietet Karl Knauer spezialisierte Programme mit State-of-the-art-Verpackungstechnologien: Kosmetik/Pflege, Pharma/Gesundheit, Umwelt/Natur, Food/Agrar, Bier/Getränke, Home/Industrie, Blisterkarten sowie den Maschinenbau. Darüber hinaus wird mit Hochdruck an Innovationen für die Packaginganforderungen der Zukunft geforscht. Sei es in den Bereichen Smart Packaging, Convenience, Produktsicherheit, Fälschungssicherheit, Veredelungstechnologien oder Effizienz und Nachhaltigkeit.

Kontakt:
Karl Knauer KG
Franziska Braun
Marketing
Tel. 07835 - 78 21 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.karlknauer.de
 
Diese Medienmitteilung wurde erstellt von:
BAMBERG kommunikation GmbH
Mirka Vanessa Groschke
Tel. +49 7131 - 72 4 72-13
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn

< zurück