dr eckel asien 350

Offizielle Firmeneinweihung in Bangkok

Dr. Eckel baut Asiengeschäft aus

Würdiger Rahmen mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft: Dr. Eckel eröffnete am 18. September sein internationales Headquarter (IHQ) in Bangkok., ...




PM Vistacell Kuh 450x450px01.06.2016

Innovations-Offensive: Dr. Eckel jetzt mit effizienter Lebendhefe Vistacell®. Damit sich Milchvieh wieder lohnt

Niederzissen, 1. Juni 2016 – Noch nie war der Kostendruck auf Milchbauern so groß wie heute! Noch nie war Effizienz im Stall so wichtig: Bei der Milchproduktion muss an allen Ecken und Enden gespart werden, ohne die Lebensleistung der Tiere zu gefährden. Deshalb hat der Futtermittelspezialist Dr. Eckel sein Produktportfolio für Milchvieh um eine besonders effiziente Lebendhefe erweitert. Ab 1. Juni 2016 vertreiben die Futtermittelexperten die hochwertige Lebendhefe Vistacell®, ein Probiotikum des Hefe-Spezialisten AB Mauri, einer Schwesterfirma von AB Vista, das speziell für Milchvieh entwickelt wurde.

 


ECK Innovations Offensive 300x450px19.05.2016

Innovations-Offensive: Dr. Eckel baut Enzym-Angebot weiter aus

Niederzissen, 18. Mai 2016 – Besonders stabiles NSP Enzym Econase® XT ab Juni bei Dr. Eckel erhältlich – für Deutschland und Österreich
Ab dem 22. Juni 2016 ist Econase® XT, die pelletierstabile Xylanase, für Deutschland und Österreich exklusiv bei Dr. Eckel erhältlich. Der Futtermittelexperte aus Niederzissen hat im Rahmen seiner Innovations-Offensive 2016 sein Vorgängerprodukt Belfeed® des belgischen Herstellers Puratos N.V. durch die moderne Xylanase von AB Vista ersetzt.

 


ECK Agrarunternehmerin 300x450px10.11.2015

Antje Eckel „Agrarunternehmerin des Jahres 2015"

Hannover, 09. November 2015 – Wer wird Agrarunternehmer des Jahres? Welche herausragende Persönlichkeit der Agrarbranche hat zu der wachsenden Bedeutung der Landwirtschaft maßgeblich beigetragen? Die „agrarzeitung“ würdigte am 8. November 2015 zum Auftakt der Agritechnica in Hannover Antje Eckel mit der Auszeichnung „Agrarunternehmer des Jahres“. Die Fachjury ehrte die Inhaberin der Dr. Eckel GmbH aufgrund ihrer Kreativität, ihrem unternehmerischen Können und ihrer Weitsicht sowie ihrem Engagement für die Landwirtschaft. 

 


wiss poster Pute RZ 450x30020.10.2015

Erster Preis für Dr. Eckel

Bayerische Arbeitsgemeinschaft Tierernährung (BAT) prämiert wissenschaftlichen Beitrag über positiven Einfluss von Anta®Phyt auf Tierwohlindikationen bei Puten. – Der erste Preis der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft Tierernährung (BAT) geht in diesem Jahr an Monika Korzekwa aus dem Entwicklungsteam der Dr. Eckel GmbH. Sie wurde anlässlich der 53. Jahrestagung der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft Tierernährung e.V. (BAT) am 1. Oktober 2015 in Freising für den Forschungsbeitrag zum Thema „Positiver Einfluss eines phytogenen Produktes auf Tierwohlindikatoren bei Puten“ ausgezeichnet.